Fussball-Talente

Interviews

Das Exklusiv-Interview mit Remo Mally

17.04.2009

1. Fussball-Talente.com: Hallo Remo. Wir freuen uns, dass du dich zu diesem Interview bereit erklärt hast. Auf welcher Position spielst du? Wo liegen deine Stärken und woran musst du noch arbeiten?

Remo Mally: Hallo! Ich spiele im Mittelfeld oder in der Verteidigung. Ich würde mal sagen, meine Stärken liegen im Spiel nach vorne, da kann ich meine Schnelligkeit ausspielen. Aber nicht nur im Spiel nach vorne bin ich sehr stark, sondern auch wenn es um taktische Sachen geht. Wie zb. das Spiel beruhigen und mit meiner Übersicht zum richtigen Zeitpunkt den entscheidenden Ball zu spielen.

2.Fussball-Talente.com: Wie bist du überhaupt zum Fußball gekommen? Kommst du aus einer fußballbegeisterten Familie?

Remo Mally: Nein, ich komme nicht aus einer fußballbegeisterten Familie. Eigentlich bin ich nur über mich selbst zum Fußball gekommen. Habe immer selbst zu Hause gespielt und im Fernsehen Fußballspiele angesehen. Eines Tages habe ich mir gedacht, was die Anderen können, kann ich auch und so ist es eigentlich dann zum Fußball gekommen.

3. Fussball-Talente.com: Aber nun erstmal zu deiner Person. Du spielst bei FK Austria Wien und bist aktueller österreichischer U-18 Nationalspieler. Bist du mit deinen Leistungen im bisherigen Saisonverlauf zufrieden?

Remo Mally: Ja sehr. Ich weiß auch, dass ich noch mehr Potential in mir drinnen habe, mit der ich meiner Mannschaft weiter helfen kann.

4. Fussball-Talente.com: Wie oft trainiert ihr die Woche? Wo liegen die Trainingsschwerpunkte? Wird in Österreich anders trainiert, als in Deutschland?

Remo Mally: Wir trainieren 7-mal in der Woche. Am Anfang der Woche machen wir noch anstrengendere Sachen, aber wenn es zum Matchtag geht, wird mehr auf taktische Sachen geschaut. Ich glaube jeder Trainer hat seine eigene Vorstellung, wie er trainiert und deswegen glaub ich auch nicht, dass in Österreich anders trainiert wird als in Deutschland.

5. Fussball-Talente.com: Hast du ein bestimmtes Vorbild im Fußballbereich?

Remo Mally: Ja mein Vorbild im Fußball ist Dani Alves von Barcelona.

6. Fussball-Talente.com: Lassen sich Schule, Verein und Nationalmannschaft gut miteinander vereinbaren, oder gibt es terminliche Probleme?

Remo Mally: Es ist hin und wieder schon anstrengend, aber wenn man etwas schaffen will, dann tut man „Alles" um sein Ziel zu erreichen.

7. Fussball-Talente.com: Wie bewertest du die Trainingsanlagen und das Umfeld bei Austria Wien?

Remo Mally: Trainingsanlagen und auch das Umfeld sind hervorragend. Als junger Spieler kann man nur träumen, solche Plätze zur Verfügung zu haben, wo man jeden Tag 100% geben kann. Man merkt bei der Austria auch eine Aufbruchstimmung, bei welcher der Weg, der der Jugend ist.

8. Fussball-Talente.com: Was war bisher dein schönstes Erlebnis im Fußball?

Remo Mally: Meine 2 Meistertiteln mit der Austria U-17 und der Aufstieg mit dem Nationalteam in die Elitegruppe in Rumänien.

9. Fussball-Talente.com: Wie siehst du die Juniorennationalmannschaften des ÖFB im internationalen Vergleich?

Remo Mally: Ich bin der Meinung, dass die Junioren-Nationalmannschaften in keiner Art und Weise den internationalen Vergleich scheuen brauchen. Man sieht es auch an den Erfolgen.

10. Fussball-Talente.com: Siehst du große qualitative Unterschiede zwischen den deutschen und österreichischen Juniorenauswahlteams?

Remo Mally: Nein überhaupt nicht.

11. Fussball-Talente.com: Wie steht es um die Rivalität zwischen Austria und Rapid? Wie werden Wechsel zum Lokalrivalen innerhalb der Jugendteams aufgenommen, oder sind solche Wechsel ein Tabu?

Remo Mally: Wenn ich ehrlich bin, in der Jugend ist es noch nicht so schlimm, wenn man von Rapid zur Austria wechselt. Aber kommt man höher hinauf, dann wird es immer einen Konkurrenzkampf zwischen den beiden Teams geben, vor allem, wenn man von einen der beiden Klubs zu dem anderen Verein wechselt.

12. Fussball-Talente.com: Einige österreichische Juniorennationalspieler sind nach England und Holland gewechselt. Käme für dich ein Wechsel ins Ausland in Frage?

Remo Mally: Sicher wäre es schön in das Ausland zu gehen, aber mir ist meine schulische Ausbildung ebenfalls sehr wichtig. Deswegen werde ich im nächsten Jahr meinen Abschluss als Computer u. Kommunikationstechniker machen und wenn möglich noch die Studienberechtigungsprüfung, damit ich an der UNI Sport studieren kann. Ich möchte mir vorher in Österreich einen Namen machen und erst dann in das Ausland gehen.

13. Fussball-Talente.com: Wie sehen deine Ziele für die Zukunft aus? Für welchen Klub möchtest du einmal spielen?

Remo Mally: Mein Ziel Fußball-Profi zu werden hat sich in dieser Woche erfüllt. Ich habe bei der Austria Wien einen 2 Jahresvertrag unterschrieben mit einer Option von einem Jahr. Ich bin darüber sehr glücklich und werde meine ganze Kraft für die Austria Wien einsetzen, um so schnell wie möglich in den Kader der ersten Mannschaft zu kommen.



Relevante Links

Remo Mally
FK Austria Wien

Reaktionen zu "Das Exklusiv-Interview mit Remo Mally"

Einen Kommentar schreiben

Captcha Hilfe

Copyright © 2006 - 2024 Fussball-Talente.com. All Rights Reserved.
Empfehlen Sie diese Seite Ihren Freunden: Twittern Auf Facebook teilen