Fussball-Talente

News

Bojan Krkic & Sergio Asenjo dürfen zur U-20 WM

11.09.2009

Im Gegensatz zur deutschen U-20 Nationalmannschaft werden die spanischen U-20 Junioren mit ihrer stärksten Mannschaft zur U-20 Weltmeisterschaft nach Ägypten reisen. Den spanischen Top-Spielern Sergio Asenjo (Atlético Madrid), Bojan Krkic (FC Barcelona), Ander Herrera (Real Saragossa), Jose Angel (Sporting Gijon) und César Azpilicueta (CA Osasuna) wurde von ihren Vereinen die Freigabe zur Teilnahme an der U-20 WM gewährt.

 

Atlético Madrid:    Sergio Asenjo Andrés und Álvaro Domínguez Soto

FC Arsenal:    Francisco Mérida Serrano

Athletic Bilbao:    Óscar De Marcos Arana


FC Barcelona:    Andreu Fontás Prat, Oriol Romeu Vidal und Bojan Krkic Pérez

Celta Vigo:    Aarón Ñíguez Esclapez und Jose Luis Mato Sanmartín

Espanyol Barcelona:    Didac Vila Roselló

Getafe CF:    Daniel Parejo Muñoz

Real MadridF:    Tomás Mejías Osorio

CA Osasuna:    César Azpilicueta Tanco

Real Sociedad:    Emilio Nsue López

Sporting Gijon:    Alberto Botía Rabasco und José Ángel Valdés Díaz

Valencia CF:    Jordi Alba Ramos

FC Villarreal:    Diego Mariño Villar und Marcos Gullón Ferrera

Real Saragossa:    Víctor Laguardia Cisneros und Ander Herrera Agüera


Reaktionen zu "Bojan Krkic & Sergio Asenjo dürfen zur U-20 WM"

Hänsken 17 September 2009 07:59:52

Das habe ich gar nicht mitbekommen. Unmögliches Verhalten der Bundesligaclubs.

Sergio 15 September 2009 15:42:35

Von der FIFA ist die WM natürlich terminlich unglücklich gelegt. Trotzdem hoffe ich auf die beste deutsche Mannschaft. Die Clubs sollten auch gemerkt haben, wie hoch inzwischen auch der Stellenwert der deutschen U-Teams ist. Die sollten sich ein Beispiel an den Clubs der anderen Teilnehmer nehemen. Da wird auch nicht geweint. 1-2 U-20 Spieler sollte jedes Team ersetzen können.

Dietmar 15 September 2009 15:40:03

Ich hab null Verständnis für die Vereine. Ne absolute Sauerei den Spielern gegenüber. Hoffe die Vereine werden in Zukunft zur Abstellung gezwungen.

Barca 15 September 2009 15:38:50

Alle Länder schicken ihre beste Mannschaft zur U-20 WM nur die deutschen Vereine stellen sich so mies an.
Asenjo z.B. ist Stammkeeper bei Altletico Madrid und bekommt trotzdem die Freigabe. Da sollte es bei unseren Feldspielern auf jeden Fall möglich sein.

Tumbel 15 September 2009 15:36:53

Ich kann meinen Vorednern nur zustimmen. Mein Verein (VfB Stuttgart) wäre auch betroffen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass die Spieler die Freigabe erhalten.

Dr. Nüthe 15 September 2009 15:34:56

Bei allem Verständnis für die deutschen Vereine, halte ich es den deutschen Junioren gegenüber für eine große Ungerechtigkeit, dass man ihnen so ein Erlebnis verbaut. Der größte Anteil der Jungs wird nie mehr zu dem Genuss einer WM kommen. Ich hoffe, dass die Vereine die Angelegenheit noch einmal überdenken und einlenken.

Alex 15 September 2009 15:31:40

Habe gerade gelesen, dass 23 potentieller deutschen U-20 Spielern von ihren Klubs die Freigabe verweigert wurden. Ich könnte kotzen. Hatte mich so auf die U-20 WM gefreut und jetzt so ein Dreck. Danke an alle Klubs!!!!!!!

Einen Kommentar schreiben

Captcha Hilfe

Copyright © 2006 - 2024 Fussball-Talente.com. All Rights Reserved.
Empfehlen Sie diese Seite Ihren Freunden: Twittern Auf Facebook teilen